Vom 21. bis 23.06.2017 hatte unsere Bundesabgeordnete Kathrin Rösel speziell Ehrenamtliche aus dem kirchlichen Umfeld eingeladen. Alle 48 Teilnehmer waren von den drei Tagen sehr beeindruckt.

In den frühen Morgenstunden des Mittwoch wurden die Reisegäste in Rotenburg, Soltau, Bad Fallingbostel, Walsrode und an der Raststätte Allertal eingesammelt. Heinz-Günter Bargfrede, ....

Archiv
Im Rahmen seiner Sommertour besuchte der CDU Landtagsabgeordnete Lutz Winkelmann in Munster traditionell das Wehrwissenschaftliches Institut für Schutztechnologien – ABC-Schutz (WIS). Begleitet wurde er von dem CDU Fraktionsvorsitzenden Gerd Engel. Begrüßt wurden die beiden Gäste vom Direktor des Instituts Professor Dr. Winfried Schuhn mit den Worten „Es ist gut und wichtig, dass wir uns auf dieser Ebene mindestens einmal im Jahr so unterhalten können.“
weiter

Am letzten Wochenende war es wieder so weit. Die traditionelle Fahrt der CDU Heidekreis zu den Karl - May - Festspielen nach Bad Segeberg stand an. Trotz unterschiedlichen Wetterprognosen fuhren 7 fast vollbesetzte Busse aus dem Gebiet der Heideindianer in Richtung Norden.
Nachdem die erste Hürde - Stau auf der BAB im Bereich Hamburg - bewältigt wurde, konnte Kreis-Häuptling Gerd Engel pünktlich alle Stämme in Bad Segeberg begrüßen. Mit viel Action und Getöse fing die spannende Geschichte "Der Schatz im Silbersee" an. Insbesondere Jan Sosniok konnte zum 4ten Mal als Winnetou seine Fans überzeugen.
Zusatzinfos weiter

Im Rahmen des Sommerempfangs der CDU-Heidekreis begrüßte der Kreisvorsitzende Gerd Engel neben zahlreichen Gästen aus Politik, Wirtschaft und Ehrenamt den Generalsekretär der niedersächsischen CDU Ulf Thiele als Hauptredner. Zur Einstimmung auf den Kommunalwahlkampf im Sommer ging Thiele auf die anstehenden Herausforderungen und Chancen der Christdemokraten ein.

25.05.2016 | bol / HK 25.05.2016
Kreisvorsitzender beim Bundespräsidenten
 Anlässlich des Jahrestages der Verabschiedung des deutschen Grundgesetzes hat der Bundespräsident Joachim Gauck am Montag in Berlin ein Fest gegeben. Gerd Engel, unser Kreisvorsitzender, war u.a. dabei. Er war einer von 750 Kommunalpolitikern aus ganz Deutschland, die auf Schloss Bellevue eingeladen waren und eine Rede Gaucks hören durften. "Gelebte Demokratie in der Kommune" lautete der Titel.

Anbei ein Foto aus dem Heide Kurier, 25.05.2016.

Zusatzinfos weiter

Die CDU setzt die Reihe der Bürgerforen zur Kommunalwahl fort. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.
weiter

In Walsrode hat der diesjährige Kreisparteitag der Heidekreis CDU  begonnen. Das Tagungspräsidium um Frau Paschke - Albeshausen führt hierbei durch die Veranstaltung. Aktuelle Impressionen und Bilder finden Sie auch auf unserer Facebook- Präsenz.

Wahlergebnis: Gerd Engel bleibt mit 100% Stimmen Kreisvorsitzender der CDU Heidekreis
Auch die stellv. Kreisvorsitzenden Jung, Schörken und Dr. Wrobel konnten ihren Wahlgang für sich entscheiden.
Alter und neuer Schatzmeister: Norbert Harms mit 102 Ja Stimmen
Schriftführer: Lutz Winkelmann mit 97 Ja Stimmen
Herzlichen Glückwunsch für die Gewählten!

17.03.2016
Osterferien
Kreisgeschäftsstelle nicht durchgehend besetzt
Aufgrund der Osterferien ist die Kreisgeschäftsstelle bis zum 4. April an einzelnen Tagen nicht besetzt. Wir bemühen uns, Ihre Anfragen dennoch möglichst kurzfristig zu beantworten. Am besten nutzen Sie eine E-Mail an info@cdu-heidekreis.de, um mit uns in Kontakt zu treten. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Hohe Wahlbeteiligung als Ziel
Gemeinsam mit den weiteren im Kreistag vertretenen demokratischen Parteien wirbt die CDU im Heidekreis für eine hohe Wahlbeteiligung bei den Kommunalwahlen. Außerdem sollen möglichst viele Kandidaten gewonnen werden. Noch laufen vielerorts die Listenaufstellungsverfahren, alle Interessierten können sich gerne an uns oder die Vertreter aus Ihren jeweiligen Verbänden wenden!

CDU gewinnt neue Mitglieder
Der Neumitgliederempfang der CDU Heidekreis sorgte erneut für großes Gedränge im Forum der Kreisgeschäftsstelle in Walsrode. Im Jahr der Kommunalwahl konnten bereits viele neue Kandidaten für die Wahllisten der CDU gewonnen werden, was auch zu vermehrten Parteieintritten führte.

Flüchtlingspolitik weiter im Fokus
Landtagspräsident Bernd Busemann war als Hauptredner zu Gast beim Politischen Aschermittwoch, der erstmals in Kooperation der Jungen Union im Heidekreis und der CDU-Stadtverbände Bad Fallingbostel und Walsrode ausgerichtet wurde. Autor und Allround-Talent Oliver Hofmann aus Schneverdingen rundete das Programm mit Lesungen aus seinen Büchern ab.