Vom 21. bis 23.06.2017 hatte unsere Bundesabgeordnete Kathrin Rösel speziell Ehrenamtliche aus dem kirchlichen Umfeld eingeladen. Alle 48 Teilnehmer waren von den drei Tagen sehr beeindruckt.

In den frühen Morgenstunden des Mittwoch wurden die Reisegäste in Rotenburg, Soltau, Bad Fallingbostel, Walsrode und an der Raststätte Allertal eingesammelt. Heinz-Günter Bargfrede, ....

Pressearchiv
Im Rahmen seiner Sommertour besuchte der CDU Landtagsabgeordnete Lutz Winkelmann in Munster traditionell das Wehrwissenschaftliches Institut für Schutztechnologien – ABC-Schutz (WIS). Begleitet wurde er von dem CDU Fraktionsvorsitzenden Gerd Engel. Begrüßt wurden die beiden Gäste vom Direktor des Instituts Professor Dr. Winfried Schuhn mit den Worten „Es ist gut und wichtig, dass wir uns auf dieser Ebene mindestens einmal im Jahr so unterhalten können.“
weiter

Bereits seit Juni 2010 rüstet sich der CDU Kreisverband Soltau-Fallingbostel zur Kommunalwahl 2011. Den Auftakt bildete die Veranstaltung im Juni 2010 gemeinsam mit dem CDU Generalsekretär Ulf Thiele, der die Ergebnisse der Mitgliederbefragung „Volkspartei der Zukunft“ in Soltau vorstellte.
Im Oktober 2010 trugen die Gemeinde- und Stadtverbände erste Ergebnisse vor um jetzt, am letzen Wochenende die letzen Abstimmungen zu treffen.
Wie die CDU Kreisvorsitzende Gudrun Pieper mitteilte, werden insgesamt 10 Bürgerforen zu unterschiedlichen Themen, wie beispielsweise zu den Themen Jugend, Ehrenamt, Wirtschaft, Verkehr, Tourismus, Integration, Umwelt und Natur oder Truppen, stattfinden. Den Auftakt wird die CDU zum Thema Familie am 3. Februar 2011 im Domicil Hotel Hodenhagen starten. „Vereinbarkeit Familie und Beruf – ein unerfüllbarer Anspruch?“ ist für den CDU Kreisverband ein Querschnittsthema, da es Inhalte wie Frau und Beruf, Rahmenbedingungen in den einzelnen Kommunen und Fachkräftemangel beherbergt.
weiter