Vom 21. bis 23.06.2017 hatte unsere Bundesabgeordnete Kathrin Rösel speziell Ehrenamtliche aus dem kirchlichen Umfeld eingeladen. Alle 48 Teilnehmer waren von den drei Tagen sehr beeindruckt.

In den frühen Morgenstunden des Mittwoch wurden die Reisegäste in Rotenburg, Soltau, Bad Fallingbostel, Walsrode und an der Raststätte Allertal eingesammelt. Heinz-Günter Bargfrede, ....

Update: Leider sind bereits alle Plätze vergeben!
Auch in diesem Jahr veranstaltet die CDU Bad Fallingbostel gemeinsam mit der Truppenübungsplatzkommandantur Bergen und Bezirksvorsteher a.D. Hinrich Baumann als Begleiter eine Informationsfahrt auf den Truppenübungsplatz. Auf dem Programm stehen dieses Jahr u.a. - die Besichtigung des Wasserwerks Oerbke, - eine Information über die landwirtschaftlichen Aufgaben des Geländebetreuungsbezirkes Oerbke, - die Besichtigung des Deil-Hofes inkl. Haus Frieling mit einer historischen Darstellung im Truppenlager 0erbke/Fallingbostel - eine Information über die Geschichte der ehemaligen Ortschaften Pröbsten, Böstlingen, Fahrenholz und Ettenbostel - Einweisung auf der Schießbahn 9 (mit Panoramablick) - Mittagessen (Erbseneintopf) in der Kantine des Truppenlagers 0stenholz - Besichtigung des 0stenholzer Moores mit Transee, der ehemaligen Administration, des Schafmoorsees, 0berhode - Besichtigung der restaurierten Sieben Steinhäuser sowie die restaurierte Kirche 0stenholz mit Erinnerungsstein.

Dr. Ursula von der Leyen und Dr. Bernd Althusmann zu Gast
Der Parteitag der CDU im Bezirk Nordostniedersachen fand in diesem Jahr in Rosengarten-Nenndorf (Landkreis Harburg) statt. Mit einer kompletten Mannschaft von 23 Delegierten nahm die CDU Heidekreis teil. Schwerpunkte des Parteitages waren die Neuwahlen des Vorstandes sowie die Reden des CDU-Landesvorsitzenden Dr. Bernd Althusmann und der Verteidigungsministerin Dr. Ursula von der Leyen. In seinem Bericht wies der CDU-Bezirksvorsitzende und Parlamentarische Geschäftsführer der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Michael Grosse-Brömer, darauf hin, dass seit der Wahl im Saarland die Zustimmung zur Politik der CDU regelmäßig steige, man gehe deshalb positiv in die anstehenden Wahlen in Schleswig-Holstein und Nordrhein-Westfalen. „Während sich die SPD mit der Aufarbeitung der Agenda 2010 beschäftigt, kümmern wir uns um einen Deutschland-Plan 2025. Wir halten es für sinnvoll, uns mit der Zukunft unseres Landes zu beschäftigen und nicht aus parteiinternen Gründen mit der Vergangenheitsbewältigung“, betonte Grosse-Brömer.

21.08.2017
?Der Puls der deutschen Wirtschaft? ist unser Kraftraum. Hier erleben Sie, wie leistungsstark unsere Wirtschaft ist, wie sie unser Leben, unsere Arbeit und unsere Zukunft beeinflusst und stärkt. In diesem Video zeigen wir Ihnen, wie das Herz entstand. https://www.cdu.de/haus
21.08.2017
Am Wochenende kamen die Nachbarn in der Brunnenstraße ins #fedidwgugl Haus ? um die neuen Nachbarn von der CDU kennen zu lernen. Angela Merkel brachte viel Zeit mit ? zunächst für einen kurzen Talk und anschließend für Gespräche (und Selfies!) mit den Gästen. Die CDU-Vorsitzende erzählte, wie die CDU auf neue und spannende Weise ihr Wahlprogramm erlebbar gemacht hat. Damit Deutschland auch in Zukunft ein Land bleiben kann, in dem wir gut und gerne leben.
18.08.2017
Seit gestern ist das #fedidwgugl Haus eröffnet: das begehbare Programm der CDU. Was genau es damit auf sich hat, erklärte Angela Merkel gestern vor dem Herz des Hauses. Knapp fünf Wochen vor der Bundestagswahl hat die CDU Deutschlands in Berlin ?Das begehbare Programm der CDU. #fedidwgugl Haus? eröffnet. ?Wir wollen mit diesem Haus auf neue und spannende Weise erfahrbar machen, wie Deutschland auch in Zukunft ein Land bleiben kann, in dem wir gut und gerne leben?, betonte die CDU-Vorsitzende, Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel. Dazu gehören für die CDU eine starke, pulsierende Wirtschaft und gute Arbeitsplätze, ein Leben in Sicherheit, mehr Freiräume für Familien und ein starkes Europa.
Informationen zum Herunterladen!
20.07.2015