18.04.2017 | CDU Heidekreis
Handwerker-Frühstück mit Bernd Althusmann
„Unser Handwerk ist das Rückgrat der Wirtschaftskraft im ländlichen Raum“
 Vom Dachdecker bis zum Malermeister, vom Bäcker bis zum KFZ-Mechatroniker: Der Raum war gut gefüllt nicht nur mit örtlichen Handwerkern, auch zwei Fernsehteams fanden am Dienstag Vormittag den Weg in das Hotel Park Soltau, um über den Auftakt der Frühlingstour von CDU Landesvorsitzendem und Spitzenkandidaten Bernd Althusmann zu berichten.

Jens-Oliver Kaiser neuer Vorsitzender
Der Kreisverband Heidekreis der Christlich Demokratischen Arbeitnehmerschaft (CDA) hat eine neue Führung. 20 Jahre lang stand der Munsteraner Peter Dukitsch an der Spitze des Sozialflügels der CDU im Heidekreis. Gesundheitliche Gründe machten den Wachwechsel erforderlich. Einstimmig wählten die Mitglieder kürzlich auf einer Mitgliederversammlung Jens-Oliver Kaiser aus Munster zum neuen Vorsitzenden.

Spitzenkandidat für Landtagswahl gibt sich kämpferisch

27.04.2017
In der Regierungserklärung zum EU-Sondergipfel zum Brexit am 29. April sprach Bundeskanzlerin Angela Merkel über die Beziehungen zur Türkei und die EU-Position zum Brexit.
21.04.2017
Digitalisierung ist das Mega-Thema der Zukunft, sagte Ursula von der Leyen in Lüneburg. Die CDU hatte zum Dialog eingeladen, einem weiteren Meilenstein bei der Erarbeitung des Regierungsprogramms zur kommenden Bundestagswahl. Bei der Veranstaltung im Townhall-Format standen innere und äußere Sicherheit im Mittelpunkt. Dazu gehörte auch, dass die Bundesverteidigungsministerin die neue Cyber-Armee der Bundeswehr vorstellte. Auch online kann man Ideen beisteuern: Schreiben Sie mit am Regierungsprogramm unter https://www.cdu.de/schreibe-zukunft #schreibezukunft
10.04.2017
Das starke Ergebnis der Landtagswahl im Saarland habe gezeigt, dass es entscheidend auf die Kampfkraft und das Engagement der CDU-Mitglieder ankomme, die an die Haustüren klopfen und auf die Marktplätze gehen. Dies berichtete Generalsekretär Peter Tauber in der Pressekonferenz nach den Sitzungen von Präsidium und Bundesvorstand der CDU.
Informationen zum Herunterladen!
20.07.2015