08.11.2016 | bol
Probleme bei Rundmails
Liebe Parteifreunde,

leider häufen sich in der letzten Zeit die Probleme beim Versenden von Rundmails. Die Problembeschreibung ist an die zuständige Firma weitergeleitet worden. Wir hoffen somit, dass in kürzester Zeit dieses Problem behoben ist und die Rundmails wieder einwandfrei versandt werden können.

Die aktuelle Rundmail kann hier heruntergeladen werden.
Zusatzinfos weiter

Gerne laden wir Sie am 04.11.2016, um 18:30 Uhr, in Verden zu einer DEBATTE mit Bernd Althusmann ein.

Ort: Forum der „Niedersachsenhalle“ in Verden

Anmeldungen unter cdunds.de/debattevereinigungen
oder per Mail an
veranstaltung@cdu-niedersachsen.de
Weitere Informationen über diese Veranstaltung finden Sie in der Anlage.

07.09.2016
Kreiswahlprogramm
Am 11. September finden in Niedersachsen die Kommunalwahlen statt. In unserem Wahlprogramm, das mit den Bürgerinnen und Bürgern des Heidekreis in öffentlichen Foren entwickelt wurde, stellen wir die Positionen der CDU zu den wichtigsten Themen im Kreis dar.
Zusatzinfos weiter

Am 11. September 2016 finden im Heidekreis die Kommunalwahlen für die Städte und Gemeinden statt ebenso die Wahlen zum Kreistag. Machen Sie von Ihrem Recht Gebrauch, wählen zu dürfen.

23.08.2016 | Gudrun Pieper MdL
Herausforderung für die Zukunft

Bad Fallingbostel. Ihre alljährliche Sommertour durch den Wahlkreis führte die CDU-Landtagsabgeordnete Gudrun Pieper kürzlich nach Bad Fallingbostel. In Begleitung der Bundestagsabgeordneten Kathrin Rösel, Sabine Jung (Vorsitzende des CDU-Stadtverbandes) sowie den Mitgliedern des Stadtverbandes Wiebke Ehlers und Gerhard Pickard, widmete sie sich einen Tag dem Thema „Tourismus“.

Dieser ist im Heidekreis zu einer wichtigen Einnahmequelle geworden. Um die Attraktivität der Region zu fördern sind innovative Ideen und Konzepte nötig. Der Verkehrsverein Bad Fallingbostel und der Verein Dorfmark Touristik e.V. diskutieren zurzeit wie das gelingen kann.

12.08.2016 | Gudrun Pieper MdL
Gudrun Pieper auf Sommertour in Walsrode
Walsrode. „Wenn die Heilung schwerstkranker Menschen mit weit fortgeschrittenen Erkrankungen nicht mehr möglich ist, setzen Palliativstationen an, um die Beschwerden zu lindern und die psychosoziale Betreuung zu gewährleisten, oft in Zusammenarbeit mit Hospizdiensten.“ Auf ihrer Sommertour in Walsrode widmete sich CDU Landtagsabgeordnete Gudrun Pieper, in Begleitung der CDU- Stadtverbandsvorsitzenden Uta Paschke-Albeshausen, einen ganzen Tag diesem, in unserer heutigen Gesellschaft oft verdrängten und tabuisierten Thema.

09.08.2016 | Gudrun Pieper MdL
Landtagsabgeordnete Gudrun Pieper startet ihre Sommertour
Schwarmstedt. Nienhagen bei Gilten stand in diesem Jahr im Mittelpunkt beim Auftakt der mittlerweile traditionellen Sommertour der CDU-Landtagsabgeordneten Gudrun Pieper. Etwas abgelegen von Schwarmstedt zeigte sich der kleine Heideort voller Überraschungen. In Begleitung des CDU-Samtgemeindeverbandsvorsitzenden Henrik Rump und der Bundestagsabgeordneten Katrin Rösel bekam die Landtagsabgeordnete die Möglichkeit in die Welt von Cranberries und Whisky einzutauchen.

CDU Kommunalpolitiker beraten Zukunft
„Stadt.Land.Nachhaltig“ war das Leitthema der Bundesdelegiertenversammlung der Kommunalpolitischen Vereinigung (KPV) von CDU und CSU. Aus dem Heidekreis nahm Gerd Engel als Delegierter teil.
In Saarbrücken sprach der Bundesminister des Inneren, Dr. Thomas de Maizière MdB vor den gut 500 Delegierten über die Pläne der Bundesregierung zur Bewältigung der Flüchtlingsströme.
weiter

Verteidigungsministerium gibt grünes Licht für die Ausweisung eines 34 Hektar großen Industriegebietes
Bad Fallingbostel.
Zwar ist noch nicht Weihnachten, aber immerhin rechtzeitig vor dem ersten Advent verbreitet der Bundestagsabgeordnete Reinhard Grindel(CDU) eine gute Nachricht: Das Bundesverteidigungsministerium stimmt der Ausweisung eines 34 Hektar großen Industriegebietes an der Autobahn 7 bei Bad Fallingbostel – nun doch – zu. Grindel, sein SPD-Kollege Klingbeil, der Landrat, der Erste Kreisrat, Bad Fallingbostels Bürgermeisterin und die Landtagsabgeordnete Gudrun Pieper hatten sich seit geraumer Zeit dafür stark gemacht - doch zunächst auf Granit gebissen.
weiter

Kreismitgliederversammlung der Jungen Union: Walsroder Timo Albeshausen bleibt Vorsitzender
In diesen Tagen fand die Kreismitgliederversammlung der Jungen Union Heidekreis (JU) in Walsrode statt. Im Mittelpunkt standen die inhaltliche Diskussion und die Wahl eines neuen Kreisvorstandes. Den Mitgliedern stellte sich dabei der amtierende Kreisvorsitzende, Timo Albeshausen aus Walsrode, zur Wiederwahl.