04.02.2016 | Stangneth
Politischer Aschermittwoch
Hauptredner Bernd Busemann
Am 10. Februar begehen die Junge Union im Heidekreis gemeinsam mit den CDU-Stadtverbänden Walsrode und Bad Fallingbostel den Politischen Aschermittwoch 2016. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, Beginn ist um 19.00 Uhr im Hof der Heidmark (Soltauer Str. 24, 29683 Bad Fallingbostel).

Mathias Ernst neuer Stadtverbandsvorsitzender
Am 25. Januar fand die Jahreshauptversammlung des CDU-Stadtverbandes Soltau statt. Neben der Vorbereitung der Kommunalwahl und eines aktuellen Lageberichtes zum Ausbau der Amerikalinie durch die Bundestags- bzw. Landtagsabgeordneten Reinhard Grindel und Lutz Winkelmann, galt es für die Mitglieder, über einige personelle Neubesetzungen abzustimmen.

Die Delegierten der CDU Heidekreis auf dem Bezirksparteitag 2013 in Bergen
 Die CDU Heidekreis war  mit allen Delegierten vollzählig vertreten.

"CDU hat Kompetenzvorsprung"
 Er blicke der Bundestagswahl und der Chance seinen Wahlkreis wieder direkt zu gewinnen zuversichtlich entgegen so Grindel.  Die Aussage des designierten Bundestagskandidaten der Grünen, Dr. Hans-Peter Ludewig, den Bundestagswahlkampf mit einer Zweitstimmenkampagne führen zu wollen und die Wähler der Grünen dazu aufzurufen ihre Erststimme der SPD zu geben, sieht Reinhard Grindel als Wählertäuschung an.

Artikelbild
Demokratie lebt vom Ehrenamt! (Theodor Heuss)
 Wieder durften wir zahlreiche Mitglieder für Ihre 40- , 50- und sogar 65- (!) jährige Treue zur Union ehren.

Artikelbild
Gudrun Pieper eröffnete den Kreisparteitag der CDU Heidekreis mit dem Rechenschaftsbericht
Gudrun Pieper :“Nie haben wir so eng zusammen gestanden wie jetzt“
 „Die Landtagswahlen waren für unseren Heidekreis sehr erfolgreich“ begann Gudrun Pieper am Samstag, 13.04.2013 ihren Rechenschaftsbericht auf dem Kreisparteitag der CDU Heidekreis in Behringen. Beide Wahlkreise konnten direkt gewonnen werden, so dass die SPD jetzt keinen Abgeordneten aus dem Heidekreis stelle. Natürlich sei das Endergebnis und der Verlust der Regierungskoalition sehr enttäuschend gewesen, besonders durch den Umstand des sehr knappen Endergebnisses, aber  die CDU in Hannover habe die Oppositionsrolle angenommen und werde die Landesregierung sehr genau beobachten. „Ohne Schaum vor dem Mund aber hart in der Sache“ so Pieper.

Heidekreis erfolgreich beim Landesparteitag
Hoch erfreut zeigte sich die Kreisvorsitzende Gudrun Pieper über ihre Wahl in den Landesvorstand der CDU-Niedersachsen. Sie wurde vom Bezirk Nordostniedersachsen vorgeschlagen und erzielte auf Anhieb von 19 Bewerbern das viertbeste Ergebnis. Auch der hiesige Bundestagsabgeordnete Reinhard Grindel wurde mit nur einer Stimme weniger wiederholt in den Landesvorstand gewählt.
weiter

Vollständige Rede des Parlamentarischen Geschäftsführers der CDU-Landtagsfraktion NRW, Lutz Lienenkämper MdL

Wir begehen heute bereits zum 22. Mal den Tag der Deutschen Einheit. 22 Jahre: Das ist eine lange Zeit. Und doch kann ich mich noch sehr gut an die Bilder aus Berlin erinnern, an die Nacht vom 2. auf den 3. Oktober 1990. Am Reichstag und am Brandenburger Tor feierten Abertausende Menschen die Wiedervereinigung Deutschlands – in einem schwarz-rot-goldenen Fahnenmeer, voller Freude, Zuversicht und Dankbarkeit. Es erfüllt mich heute noch mit Glück und Demut, wenn ich an daran denke.

05.09.2012
Sommerempfang 2012

Auf dem diesjährigen Sommerempfang der CDU-Heidekreis und der CDU-Kreistagsfraktion freuten sich die Gastgeber Gudrun Pieper MdL und Hermann Norden, neben dem Ehrengast Kultusminister Dr. Bernd Althusmann, viele erlesene Gäste aus Vereinen, Verbänden, Institutionen und der Wirtschaft begrüßen zu können.