Verbände
Gemeindeverband Wietzendorf
Die Gemeinde Wietzendorf hat etwa 4000 Einwohner und ist staatlich anerkannter Erholungsort.
Ein breit gefächertes Tourismusangebot bietet für jeden Gast etwas. Wichtigster Tourismusfaktor ist der Südsee-Camp, einer der schönsten Campingplätze Europas. Zu den jährlich etwa 250.000 Übernachtungen im Camp kommen noch etwa 50.000 in Pensionen, Ferienhäusern und Hotels hinzu.
Neben dem Tourismus spielen Landwirtschaft, Handel und Handwerk eine große Rolle.
Einwohnermäßig ist Wietzendorf in den letzten Jahren aufgrund vieler neuer Baugebiete kräftig gewachsen. Auch Gewerbebetriebe haben sich in den letzten Jahren an der Autobahn im neuen Gewerbegebiet Lührsbockel neu angesiedelt. Hier ist noch Platz für weitere Investoren.

Ansprechpartner:

Ilse-Marie von Deylen