Vom 21. bis 23.06.2017 hatte unsere Bundesabgeordnete Kathrin Rösel speziell Ehrenamtliche aus dem kirchlichen Umfeld eingeladen. Alle 48 Teilnehmer waren von den drei Tagen sehr beeindruckt.

In den frühen Morgenstunden des Mittwoch wurden die Reisegäste in Rotenburg, Soltau, Bad Fallingbostel, Walsrode und an der Raststätte Allertal eingesammelt. Heinz-Günter Bargfrede, ....

Verbände
Stadtverband Schneverdingen
Schneverdingen hat etwa 19000 Einwohner und ist staatlich anerkannter Luftkurort.
Die lebendige Kleinstadt bietet mit über 1000 Betriebsstätten aus den Bereichen Industrie, Handwerk, Handel und Dienstleistung rund 4000 Arbeitsplätze. Jedoch müssen fast 3000 Auspendler einer Erwerbstätigkeit außerhalb des Stadtgebietes nachgehen. Hier sind in Zukunft verstärkte Bemühungen nötig, um zu einer Verbesserung der Arbeitsplatzsituation zu kommen.
Der Fremdenverkehr ist mit ca. 250.000 jährlichen Übernachtungen zu einem wichtigen Wirtschaftszweig geworden. Umfangreiche Sport- und Freizeiteinrichtungen bieten Bürgern und Gästen viele Betätigungsmöglichkeiten.
Das Bildungsangebot reicht von der Grundschule bis zum gymnasialen Angebot der Kooperativen Gesamtschule; darüber hinaus gibt es auch Angebote der Volkshochschule, der Musikschule und einer Stadtbücherei. Über 100 Vereine bereichern das kulturelle Leben in Schneverdingen durch viele Feste. Besondere Bedeutung hat das Heideblütenfest als das größte Heimatfest in der Lüneburger Heide.

Ansprechpartner:
Christian Quoos