30.11.2016
Althusmann als Spitzenkandidat gekürt
Delegierte aus dem Heidekreis auf dem Landesparteitag in Hameln
Mit klaren Voten von 100% bzw. 98,5% wird Dr. Bernd Althusmann zum CDU-Spitzenkandidaten für die Landtagswahlen 2018 sowie zum Landesvorsitzenden gewählt.
Unsere Delegierten mit Dr. Bernd Althusmann
Mit einer starken Mannschaft nahm die CDU Heidekreis am Landesparteitag in Hameln teil. Der alte Vorsitzende David McAllister eröffnete den Landesparteitag der CDU Niedersachsen in Hameln. In einer emotional geprägten Rede blickte er auf die achte Jahre seiner Amtszeit zurück. Im Mittelpunkt des Parteitages stand dann für die Landtagswahl am 14.01.2018 die Wahl des Spitzenkandidaten und des komplett neuen Landesvorstandes der CDU Niedersachsen sowie des Landesverbandes Hannover. Mit einer imponierenden und mitreißenden Rede stellte sich Dr. Bernd Althusmann für beide Aufgaben vor. Bei den anschließenden Wahlen wurde er zunächst auch einstimmig von den Delegierten zum Spitzenkandidaten für die Landtagswahl gewählt. Er stellte danach fest, „Wir stellen damit die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft und für den Regierungswechsel in Niedersachsen.“ Bei der anschließenden Wahl wurde Dr. Bernd Althusmann mit 98,55 % auch zum Vorsitzenden der Landes CDU gewählt. Beide hervorragenden Ergebnisse sind ein Zeichen für den Zusammenhalt innerhalb der CDU in Niedersachsen. Erneut in das Präsidium der CDU in Niedersachsen wurde unsere Landtagsabgeordnete Gudrun Pieper mit einem ebenso hervorragenden Ergebnis gewählt. Am Mittag sprach dann auf dem Landesparteitag der CDU Niedersachsen in Hameln die Bundesvorsitzende der Partei, Kanzlerin Dr. Angela Merkel. Es war ihre erste Rede vor Parteimitgliedern nach Bekanntgabe der erneuten Kanzlerkandidatur. Die Delegierten erlebten eine sehr gut aufgelegte, lockere und absolut überzeugende Kanzlerin.
Direkt zur Bildergalerie