Vom 21. bis 23.06.2017 hatte unsere Bundesabgeordnete Kathrin Rösel speziell Ehrenamtliche aus dem kirchlichen Umfeld eingeladen. Alle 48 Teilnehmer waren von den drei Tagen sehr beeindruckt.

In den frühen Morgenstunden des Mittwoch wurden die Reisegäste in Rotenburg, Soltau, Bad Fallingbostel, Walsrode und an der Raststätte Allertal eingesammelt. Heinz-Günter Bargfrede, ....

06.02.2017
Dr. Karl-Ludwig von Danwitz nominiert
Kampfabstimmung endet 135:128
Zwei bereits bekannte Kandidaten hatten sich den Parteimitgliedern zur Wahl gestellt: Mit MdL Lutz Winkelmann und Dr. Karl-Ludwig von Danwitz standen die selben Kandidaten wie bereits zur vergangenen Landtagswahl zur Wahl. Mit 7 Stimmen Vorsprung entschied von Danwitz das "Rückspiel" für sich.
Den Kern seiner Nominierungsrede bildeten die klassischen Landtagsthemen Innere Sicherheit, Bildungspolitik und Landwirtschaft.