Vom 21. bis 23.06.2017 hatte unsere Bundesabgeordnete Kathrin Rösel speziell Ehrenamtliche aus dem kirchlichen Umfeld eingeladen. Alle 48 Teilnehmer waren von den drei Tagen sehr beeindruckt.

In den frühen Morgenstunden des Mittwoch wurden die Reisegäste in Rotenburg, Soltau, Bad Fallingbostel, Walsrode und an der Raststätte Allertal eingesammelt. Heinz-Günter Bargfrede, ....

12.06.2017
Fahrt auf den Truppenübungsplatz Bergen
Update: Leider sind bereits alle Plätze vergeben!
Auch in diesem Jahr veranstaltet die CDU Bad Fallingbostel gemeinsam mit der Truppenübungsplatzkommandantur Bergen und Bezirksvorsteher a.D. Hinrich Baumann als Begleiter eine Informationsfahrt auf den Truppenübungsplatz. Auf dem Programm stehen dieses Jahr u.a. - die Besichtigung des Wasserwerks Oerbke, - eine Information über die landwirtschaftlichen Aufgaben des Geländebetreuungsbezirkes Oerbke, - die Besichtigung des Deil-Hofes inkl. Haus Frieling mit einer historischen Darstellung im Truppenlager 0erbke/Fallingbostel - eine Information über die Geschichte der ehemaligen Ortschaften Pröbsten, Böstlingen, Fahrenholz und Ettenbostel - Einweisung auf der Schießbahn 9 (mit Panoramablick) - Mittagessen (Erbseneintopf) in der Kantine des Truppenlagers 0stenholz - Besichtigung des 0stenholzer Moores mit Transee, der ehemaligen Administration, des Schafmoorsees, 0berhode - Besichtigung der restaurierten Sieben Steinhäuser sowie die restaurierte Kirche 0stenholz mit Erinnerungsstein.
Diese Informationsfahrt findet am Samstag, 05. August 2017 statt. Zustiegsmöglichkeiten sind - 09:30 Uhr am Bahnhof Dorfmark, - 09:45 Uhr beim REWE – Markt in Bad Fallingbostel - 10:00 Uhr Bushaltestelle Oerbke, Fallingbosteler Straße/ Birkenweg. Das Ende der Fahrt ist gegen 16:00 Uhr geplant. Der Eigenkostenanteil beträgt 25,00 € inklusive Mittagsverpflegung. Interessierte melden sich bei der CDU Kreisgeschäftsstelle, Moorstraße 2, 29664 Walsrode, Tel. 05161 – 73044. Anmeldeschluss ist der Freitag, 30.06.2017