Vom 21. bis 23.06.2017 hatte unsere Bundesabgeordnete Kathrin Rösel speziell Ehrenamtliche aus dem kirchlichen Umfeld eingeladen. Alle 48 Teilnehmer waren von den drei Tagen sehr beeindruckt.

In den frühen Morgenstunden des Mittwoch wurden die Reisegäste in Rotenburg, Soltau, Bad Fallingbostel, Walsrode und an der Raststätte Allertal eingesammelt. Heinz-Günter Bargfrede, ....

Christdemokraten wählen Vorstand
Der Kreisparteitag der CDU Heidekreis stand nicht unter dem Zeichen anderer Wahlen – ein „gefühltes“ Novum, standen doch mit Kommunalwahlen (2016) und Bundes- und Landtagswahlen (2017) zuletzt immer übergeordnete Themen auf der Tagesordnung. In seinem Bericht ging der Vorsitzende Gerd Engel natürlich dennoch rückblickend auf die für die CDU Heidekreis durchwachsenen Ergebnisse der zurückliegenden Wahlen ein. Das Werben neuer Mitglieder und das Erarbeiten guter Programme für künftige Wahlen werde im Mittelpunkt seiner Arbeit stehen.

2. Mai in Rethem (Wohlendorf) 19 Uhr
Ministerin Otte-Kinast ist nicht nur in der Landespolitik die Fachfrau für unsere Anliegen, sondern kennt die Sorgen und Nöte der Landwirte auch aus eigener praktischer Erfahrung. Seien Sie dabei, hören Sie das Neueste aus der Landespolitik und stellen Ihre Fragen. Bitte geben Sie diese Einladung auch an Ihre Verwandten und Bekannten weiter. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und eine rege Diskussion!
Zusatzinfos weiter

Gudrun Pieper: Landkreis Heidekreis erhält 117.000 Euro
Der Landkreis Heidekreis kann sich über Geld aus der Gemeinschaftsaufgabe zur Verbesserung der regionalen Wirtschaftsstruktur (GRW) sowie aus dem Europäischen Fonds für Regionale Entwicklung (EFRE) freuen. Mit rund 10 Millionen Euro fördert das niedersächsische Wirtschaftsministerium 31 Unternehmen und ein Infrastrukturprojekt. Ein breites Branchenspektrum in Niedersachsen profitiert von diesen Förderungen, darunter auch sieben Hotelbetriebe mit einem Fördervolumen von 2,8 Millionen Euro.
weiter

Wie die CDU-Landtagsabgeordneten Gudrun Pieper und Dr. Karl-Ludwig von Danwitz berichten, werden die Projekte aus dem Bundesverkehrswegeplan 2030 für Niedersachsen nun zügig vorangetrieben und umgesetzt. Hierzu zählt auch der sechsspurige Ausbau der A 7 in Richtung Hamburg.

Zustimmung zu Koalitionsvertrag - "AKK" neue Generalsekretärin
Am vergangenen Montag nahmen mit Sabine Jung, Heidi Schörken und Gerd Engel auch aus dem Heidekreis Delegierte der CDU am 30. Bundesparteitag in Berlin teil. Die alte Posthalle an der Luckenwalderstraße war voll. Es gab keine freien Plätze für die Medien und für Gäste mehr. In dem alten Gebäude herrschte eine erwartungsvolle Stimmung.
weiter

Generalsekretär der CDU in Niedersachsen Kai Seefried in der „politischen Bütt“
Der Aschermittwoch markiert nicht nur das Ende der Karnevalszeit und den Beginn der vierzigtägigen Fastenzeit bis Ostern, sondern wird vielfach auch für politische Aschermittwochs-Veranstaltungen genutzt. Landauf und Landab nehmen Parteien und Politiker die Bühne zum Anlass, Politik mit einer Prise Humor zu betrachten und nicht zuletzt die politischen Mitbewerber mit markigen Worten aufs Korn zu nehmen.
weiter

Am 19. und 20.01.2018 fand im Hünzinger Hotel Forellenhof die traditionelle Klausurtagung der Landes CDU gemeinsam mit der Landtagsfraktion statt. Aus dem Heidekreis nahmen die beiden Landtagsabgeordneten Gudrun Pieper und Dr. Karl-Ludwig von Danwitz sowie der Kreisvorsitzende Gerd Engel teil.

25.01.2018
Carlos Brunkhorst erneut zum Bürgermeister gewählt
Eindeutiges Ergebnis - Wiederwahl mit 91,2%
Am 14.01.2018 fand in Neuenkirchen die erste Bürgermeisterwahl in diesem Jahr in Neuenkirchen statt. Carlos Brunkhorst war von der CDU Neuenkirchen als Kandidat einstimmig vorgeschlagen worden. Letztendlich war er auch der einzige Kandidat und ist mit 91,2 % von den Wählerinnen und Wählern erneut gewählt worden. Mit diesem hervorragenden Ergebnis wurde ihm seine Arbeit der letzten Jahre gewürdigt, es ist ihm damit aber auch die Rückendeckung für die nächsten acht Jahre gegeben worden. Wir gratulieren Carlos Brunkhorst zu diesem tollen Ergebnis und wünschen ihm auch weiterhin viel Erfolg und immer gutes Gelingen für seine weitere Arbeit.

"Die Bude war voll"
Am 142. Geburtstag des großen CDU Politikers Konrad Adenauer hatte die CDU Heidekreis gemeinsam mit dem CDU Gemeindeverband Neuenkirchen zum traditionellen Neujahrsempfang eingeladen. In seiner Begrüßung erinnerte Gerd Engel, Vorsitzender CDU Heidekreis nach seinen guten Wünschen für das neue Jahr daran, dass aus Anlass des 100. Geburtstag Adenauers der Neujahrsempfang auf diesen Tag gelegt worden war.

14.12.2017 | Gudrun Pieper MdL
Hannover. Heimischen Besuch im Niedersächsischen Landtag erhielten die beiden Abgeordneten Gudrun Pieper und Dr. Karl-Ludwig von Danwitz. Auf ihre Einladung hin konnten sich zahlreiche Gäste aus dem Heidekreis über die Arbeit des Landtags informieren und die Abgeordneten zu einer Diskussionsrunde treffen.

Quelle: Gudrun Pieper MdL