Aktuelle Meldungen
Hodenhagen. Die Sommertour der CDU-Landtagsabgeordneten Gudrun Pieper wird in diesem Jahr unter der Corona-Pandemie beeinflusst, doch der Abgeordneten ist es ein großes Anliegen den mittelständischen Unternehmen im Heidekreis ihre Wertschätzung, gerade in dieser schwierigen Zeit, entgegenzubringen. Gemeinsam mit dem CDU Samtgemeindeverbandsvorsitzenden Friedrich Börstling stattete sie Hölscher Wasserbau GmbH im Gewerbegebiet in Hodenhagen einen Besuch ab und war von dessen Innovationskraft beeindruckt.
weiter

Hodenhagen. Zum Auftakt ihrer alljährlichen Sommertour kam Landtagsabgeordnete Gudrun Pieper ins Gewerbegebiet nach Hodenhagen. Hier verschaffte sie sich, in Begleitung von dem CDU-Samtgemeindeverbandsvorsitzenden Friedrich Börstling, bei Enfemo Stahlbau einen Einblick in den modernen Maschinen- und Anlagenbau.

Artikelbild
Wahlkreis 35, Rotenburg I und Heidekreis
Carsten Büttinghaus hat seine Bewerbung um die Kandidatur für die CDU zur Bundestagswahl 2021 im Wahlkreis 35, Rotenburg I und Heidekreis, bekannt gegeben.

Der 37-jährige Bispinger informierte die CDU-Kreisvorsitzenden Gerd Engel (Heidekreis) und Dr. Marco Mohrmann, MdL (Rotenburg) über seine Absicht, sich bei der für Ende September geplanten Nominierungsveranstaltung zur Wahl zur stellen.

Artikelbild
Foto CDU Heidekreis
Eigentlich sollte jetzt die Bekanntmachung der Fahrt der CDU Heidekreis zu den Karl-May-Festspielen stattfinden. Aber auf der Homepage der Kalkberg GmbH Bad Segeberg ist folgende Nachricht zu lesen:
weiter

Der Bundestagsabgeordnete Henning Otte (CDU) weist auf die Förderung des Bundes „Waldbrände – Herausforderungen bei der Vermeidung und Bewältigung angehen“ hin. Das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) und das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit (BMU) stellen im Rahmen des Waldklimafonds Gelder bereit, präventive Maßnahmen gegen Waldbrände zu unterstützen sowie die Folgen von Waldbränden abzufangen.

17.09.2019 | Gerd Engel
KPV Niedersachsen tagte in Walsrode
Die Landesvertreterversammlung der Kommunalpolitischen Vereinigung (KPV) der CDU Niedersachsen tagte am Samstag, 14. September 2019 zum wiederholten Male im Forellenhof im Walsroder Ortsteil Hünzingen. Die CDU Heidekreis war mit zehn stimmberechtigten Mitgliedern vertreten. Weiterhin unterstützte der CDU Stadtverband Walsrode mit vier Mitgliedern die Veranstaltung.

560€ Spende für Kreisjugendfeuerwehr
Der traditionelle Sommerempfang der CDU Heidekreis fand dieses Jahr mittlerweile zum 13. Mal statt. Auch zu dieser Veranstaltung konnten der Kreisvorsitzende Gerd Engel und der neue Vorsitzende der Kreistagsfraktion Torsten Söder eine große Anzahl Gäste begrüßen. Unter anderem begrüßte Engel die neue Abgeordnete im Europäischen Parlament Lena Düpont und überreichte ihr zum Einzug in das Parlament einen Blumenstrauß.
weiter

Die Berichte von Walsroder und Böhmezeitung zu unserem Sommerempfang finden Sie in unserem Pressebereich: https://www.cdu-heidekreis.de/1_4_Presse.html

03.07.2019
Abfahrtszeiten für die Fahrt zu den Karl-May-Festspielen
Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß!
1. Walsrode (10:30) Parkplatz Klostersee - Benefeld (10:45) Bushaltestelle Cordinger Straße - Bomlitz (11:00) DGH Heim August-Wolff-Straße 2. Schwarmstedt (10:30) Bahnhof - Hodenhagen (11:00) Bahnhof 3. Schneverdingen (11:15) Bahnhof 4. Neuenkirchen (10:45) Schröershof - Soltau (11:15) Bahnhof 5. Rethem (10:00) Lange Straße 9-13 - Bad Fallingbostel (11:00) Parkplatz Heidmarkhalle - Dorfmark (11:15) Am Marktplatz 6. Munster (11:00) Busparkplatz Bürgerhaus/Danziger Str. - Bispingen (11:30) Schule 7. Wietzendorf (11:00) Rathaus

Die CDU Heidekreis teilt mit, dass sie traditionsgemäß auch dieses Jahr zu den Karl-May-Festspielen nach Bad Segeberg fährt. Am Samstag, 06.07.2019 geht es in diesem Jahr zur Geschichte „Unter Geiern“. „Mitten in den Jagdgründen des roten Mannes liegt die Farm des Bärenjägers. Er ist ein Freund aller Roten – doch ein heftiger Sturm zieht am Horizont auf. Der mächtige Häuptling der Sioux-Ogellallah „Schwere Mokassin“ schwingt unbarmherzig das Kriegsbeil gegen alle Bleichgesichter. Es gelingt ihm, mit einer mörderischen List auch die friedliebenden Schoschonen und den jungen Mandan-Krieger Wokadeh auf seine Seite zu ziehen. Bald schwebt der Geier über der Prärie, der Vogel des Todes. … Das Abenteuer könnte schlimm enden – gäbe es da nicht zwei Männer, die sich an die Fährte der Entführer heften: der legendäre Apachenhäuptling Winnetou und sein weißer Blutsbruder Old Shatterhand.“So steht es in der Beschreibung des Veranstalters.