Traditionelle Klausur der Landes CDU in Walsrode - Hünzingen
In das politische Jahr 2020 startete die CDU in Niedersachsen mit ihrer traditionellen Jahresauftaktklausur in Walsrode.

14.10.2019 | Gerd Engel
CDU überreicht Spende
Im Rahmen ihres Sommerempfangs hatte der CDU Kreisverband für die Kreisjugendfeuerwehr gesammelt. Silke Fricke hatte während der Veranstaltung die Aufgaben und Arbeit der Jugend vorgestellt. Der CDU Kreisvorsitzende Gerd Engel stellte fest, dass es keine lange Diskussion über den Empfänger der Gelder gab. Es war ein stattlicher Betrag zusammen gekommen.
weiter

Der Bundestagsabgeordnete Henning Otte (CDU) weist auf die Förderung des Bundes „Waldbrände – Herausforderungen bei der Vermeidung und Bewältigung angehen“ hin. Das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) und das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit (BMU) stellen im Rahmen des Waldklimafonds Gelder bereit, präventive Maßnahmen gegen Waldbrände zu unterstützen sowie die Folgen von Waldbränden abzufangen.

17.09.2019 | Gerd Engel
KPV Niedersachsen tagte in Walsrode
Die Landesvertreterversammlung der Kommunalpolitischen Vereinigung (KPV) der CDU Niedersachsen tagte am Samstag, 14. September 2019 zum wiederholten Male im Forellenhof im Walsroder Ortsteil Hünzingen. Die CDU Heidekreis war mit zehn stimmberechtigten Mitgliedern vertreten. Weiterhin unterstützte der CDU Stadtverband Walsrode mit vier Mitgliedern die Veranstaltung.

560€ Spende für Kreisjugendfeuerwehr
Der traditionelle Sommerempfang der CDU Heidekreis fand dieses Jahr mittlerweile zum 13. Mal statt. Auch zu dieser Veranstaltung konnten der Kreisvorsitzende Gerd Engel und der neue Vorsitzende der Kreistagsfraktion Torsten Söder eine große Anzahl Gäste begrüßen. Unter anderem begrüßte Engel die neue Abgeordnete im Europäischen Parlament Lena Düpont und überreichte ihr zum Einzug in das Parlament einen Blumenstrauß.
weiter

Die Berichte von Walsroder und Böhmezeitung zu unserem Sommerempfang finden Sie in unserem Pressebereich: https://www.cdu-heidekreis.de/1_4_Presse.html

03.07.2019
Abfahrtszeiten für die Fahrt zu den Karl-May-Festspielen
Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß!
1. Walsrode (10:30) Parkplatz Klostersee - Benefeld (10:45) Bushaltestelle Cordinger Straße - Bomlitz (11:00) DGH Heim August-Wolff-Straße 2. Schwarmstedt (10:30) Bahnhof - Hodenhagen (11:00) Bahnhof 3. Schneverdingen (11:15) Bahnhof 4. Neuenkirchen (10:45) Schröershof - Soltau (11:15) Bahnhof 5. Rethem (10:00) Lange Straße 9-13 - Bad Fallingbostel (11:00) Parkplatz Heidmarkhalle - Dorfmark (11:15) Am Marktplatz 6. Munster (11:00) Busparkplatz Bürgerhaus/Danziger Str. - Bispingen (11:30) Schule 7. Wietzendorf (11:00) Rathaus

Die CDU Heidekreis teilt mit, dass sie traditionsgemäß auch dieses Jahr zu den Karl-May-Festspielen nach Bad Segeberg fährt. Am Samstag, 06.07.2019 geht es in diesem Jahr zur Geschichte „Unter Geiern“. „Mitten in den Jagdgründen des roten Mannes liegt die Farm des Bärenjägers. Er ist ein Freund aller Roten – doch ein heftiger Sturm zieht am Horizont auf. Der mächtige Häuptling der Sioux-Ogellallah „Schwere Mokassin“ schwingt unbarmherzig das Kriegsbeil gegen alle Bleichgesichter. Es gelingt ihm, mit einer mörderischen List auch die friedliebenden Schoschonen und den jungen Mandan-Krieger Wokadeh auf seine Seite zu ziehen. Bald schwebt der Geier über der Prärie, der Vogel des Todes. … Das Abenteuer könnte schlimm enden – gäbe es da nicht zwei Männer, die sich an die Fährte der Entführer heften: der legendäre Apachenhäuptling Winnetou und sein weißer Blutsbruder Old Shatterhand.“So steht es in der Beschreibung des Veranstalters.
weiter

Der Parteitag der CDU im Bezirk Nordostniedersachen fand in diesem Jahr in Wathlingen (Landkreis Celle) statt. Mit einer kompletten Delegiertenmannschaft sowie einigen Gästen nahm die CDU Heidekreis teil. Schwerpunkte des Parteitages waren die Neuwahlen des Vorstandes sowie die Reden des CDU-Landesvorsitzenden Dr. Bernd Althusmann und der Spitzenkandidatin des Bezirks für die Europawahl Lena Düpont.
weiter

Kürzlich kam die Frauen Union (FU) des Heidekreises zu ihrer Jahreshauptversammlung zusammen. Die bisherige Vorsitzende Heidi Schörken begrüßte die 23 anwesenden Damen sowie den CDU Kreisvorsitzenden Gerd Engel. In ihrem kurzen Rückblick auf die Arbeit des vergangenen Jahres betonte sie besonders die gute Zusammenarbeit mit den leider nur wenigen örtlichen Vereinigungen. An Hand von einzelnen Beispielen stellte sie die in den letzten Jahren geleistete Arbeit vor. Da sie nicht wieder für das Amt der Vorsitzenden antreten wollte, bedankte sie sich auch für die jahrelange gute Unterstützung und das Zusammenwirken.