Bad Fallinbostel
24.09.2020 | CDU Heidekreis

Liebe Parteifreundinnen, liebe Parteifreunde,

wir haben einen Kandidaten zur Wahl zum 20. Deutschen Bundestag im kommenden Jahr für unseren Wahlkreis 35 Rotenburg I – Heidekreis.

25.08.2020 | Gudrun Pieper MdL
Zusätzliche Corona-Hilfen für den Heidekreis
Heidekreis. Der Heidekreis kann mit einer Finanzspritze von gut 1,7 Mio Euro rechnen. Das berichtet die CDU-Landtagsabgeordnete Gudrun Pieper. Die Mittel kommen aus dem Kommunalen Hilfsprogramm zur Abgeltung krisenbedingter Mehraufwendungen.

07.07.2020 | Gudrun Pieper MdL
Ideenreichtum kennt keine Grenzen
Hodenhagen. Zum Auftakt ihrer alljährlichen Sommertour kam Landtagsabgeordnete Gudrun Pieper ins Gewerbegebiet nach Hodenhagen. Hier verschaffte sie sich, in Begleitung von dem CDU-Samtgemeindeverbandsvorsitzenden Friedrich Börstling, bei Enfemo Stahlbau einen Einblick in den modernen Maschinen- und Anlagenbau.

Artikelbild
Wahlkreis 35, Rotenburg I und Heidekreis
Carsten Büttinghaus hat seine Bewerbung um die Kandidatur für die CDU zur Bundestagswahl 2021 im Wahlkreis 35, Rotenburg I und Heidekreis, bekannt gegeben.

Der 37-jährige Bispinger informierte die CDU-Kreisvorsitzenden Gerd Engel (Heidekreis) und Dr. Marco Mohrmann, MdL (Rotenburg) über seine Absicht, sich bei der für Ende September geplanten Nominierungsveranstaltung zur Wahl zur stellen.

20.11.2020
23.648 Neuinfektionen in 24 Stunden – ein neuer Höchstwert. Um die Pandemie in den Griff zu bekommen, müssen diese Zahlen wieder sinken. Nur wenn die Gesundheitsämter wieder in der Lage sind, alle Infektionsketten nachzuverfolgen, haben wir eine gute Chance. Entscheidend ist der Inzidenzwert. Der muss unter 50 fallen, idealerweise unter 35. Was es damit auf sich hat, erklären wir im Video. In dieser schwierigen Phase können wir alle unseren Beitrag leisten: Je weniger wir uns treffen, umso schneller sinkt die Infektionsgefahr. Bleiben wir zu Hause, bleibt Corona vor der Tür.
16.11.2020
Auf der Pressekonferenz im Anschluss an die digitalen Sitzungen der CDU-Gremien hat Generalsekretär Paul Ziemiak an die Menschen appelliert, sich weiter an die Corona-Regeln zu halten. Es werde ein schwerer Winter. Noch keine Lockerungen in Sicht – aber mit Impfstoff Licht am Ende des Tunnels #cdu
12.11.2020
Wir wollen einen nachhaltigen Wald, der seine Naturschutz – und Klimafunktion voll erfüllen kann, der Menschen einen Ort der Erholung bietet und ein starker Wirtschaftszweig ist. Wir bauen den Wald der Zukunft klimastabil und widerstandsfähig - standortangepasst mit heimischen und dem Klima angepassten Arten. Mehr Informationen unter ? https://www.cdu.de/unserwald #cdu #unserWald