Der Parteitag der CDU im Bezirk Nordostniedersachen fand in diesem Jahr in Wathlingen (Landkreis Celle) statt. Mit einer kompletten Delegiertenmannschaft sowie einigen Gästen nahm die CDU Heidekreis teil. Schwerpunkte des Parteitages waren die Neuwahlen des Vorstandes sowie die Reden des CDU-Landesvorsitzenden Dr. Bernd Althusmann und der Spitzenkandidatin des Bezirks für die Europawahl Lena Düpont.
weiter

Kürzlich kam die Frauen Union (FU) des Heidekreises zu ihrer Jahreshauptversammlung zusammen. Die bisherige Vorsitzende Heidi Schörken begrüßte die 23 anwesenden Damen sowie den CDU Kreisvorsitzenden Gerd Engel. In ihrem kurzen Rückblick auf die Arbeit des vergangenen Jahres betonte sie besonders die gute Zusammenarbeit mit den leider nur wenigen örtlichen Vereinigungen. An Hand von einzelnen Beispielen stellte sie die in den letzten Jahren geleistete Arbeit vor. Da sie nicht wieder für das Amt der Vorsitzenden antreten wollte, bedankte sie sich auch für die jahrelange gute Unterstützung und das Zusammenwirken.
weiter

Der Untersuchungsausschuss hat in seiner ersten Sitzung 15 Zeugenbeweisanträge und 20 Aktenbeweisanträge verabschiedet, die den Start der inhaltlichen Arbeit des Untersuchungsausschusses bilden. "Unregelmäßigkeiten müssen objektiv aufgeklärt werden. Es ist gut, dass wir nun mögliche Regelverstöße bei der Vergabe von externen Beraterverträgen überprüfen. Unser oberstes Ziel ist es, die Einsatzbereitschaft unserer Bundeswehr sicherzustellen. Wenn ein Untersuchungsausschuss dazu beitragen kann, Unregelmäßigkeiten bei der Beschaffung von Ausrüstung aufzuklären, so ist das ein wertvoller Beitrag für die Sicherheit Deutschlands. Die Aufklärung dient letztlich dazu, dass die Bundeswehr ihren Erfordernissen gemäß ausgestattet werden kann. Wir müssen aber darauf achten, dass externe Beratungen den Charakter einer vorübergehenden Leistung nicht verlieren. Hier gilt der bewährte Grundsatz: Soviel externe Unterstützung wie nötig, aber so wenig wie möglich.

13.05.2019
Der CDU-Bundesvorstand hat heute einen Beschluss verabschiedet zur vernetzten Bekämpfung von Kriminalität und Terrorismus, Stichwort: Europäisches FBI. Und zur Europawahl hat der Buvo klargestellt: Auf uns kommt es an! Mehr hier https://www.cdu.de/artikel/kriminalitaet-europa-vernetzt-bekaempfen und hier https://www.cdu.de/artikel/es-kommt-auf-uns
14.05.2019
Menschen überzeugen Menschen – egal ob für die Europawahl, die Landtagswahl in Bremen oder die Kommunalwahlen: Überall in Deutschland gehen unsere motivierten Unterstützer von Tür zu Tür. Eine von ihnen ist Annegret Kramp-Karrenbauer. Sie alle haben eine Botschaft: Am 26. Mai mit allen Stimmen CDU! #26MaiCDU P.S.: Schlechtes Wetter ist keine Ausrede?
11.05.2019
Gestern waren wir in #Ulm. Danke an alle, die auch bei Wind und Wetter gemeinsam mit @akk und @ManfredWeber für #UnserEuropa für Sicherheit, Frieden und Wohlstand sowie für starke Kommunen kämpfen. #26MaiCDU
Informationen zum Herunterladen!
20.07.2015