09.10.2020 | Wolfgang Dreßler Senioren Union Schneverdingen/Neuenkirchen
Veranstaltungsplan Oktober bis November 2020
Liebe MitgliederInnen der Senioren Union Schneverdingen / Neuenkirchen,
sehr geehrte Freundinnen und Freunde,

wir möchten Ihnen hier aktuelle Hinweise und Änderungen zu unseren geplanten Veranstaltungen geben.

Eine Übersicht im PDF-Format können Sie sich hier herunterladen.

19.09.2020 | Gerd Engel Kreisvorsitzender
Vorsitzender CDU Heidekreis
Dank an alle Mitglieder

30 Jahre Deutsche Einheit sind Grund zur Dankbarkeit, zum Nachdenken und Gedenken, und natürlich auch zum Feiern. Nun macht uns die Covid-19-Pandemie ausgerechnet im Jubiläumsjahr einen Strich durch die Rechnung und so gibt es diesmal leider keine traditionelle Veranstaltung  im Südpark. In diesem Jahr werden wir mit einer digitalen Feierstunde unter freiem Himmel den Maßnahmen zum Schutz vor einer weiteren Ausbreitung des Corona-Virus gerecht werden und zugleich in angemessener Weise den Tag der Deutschen Einheit begehen.

Auch unsere Feierstunde zum Tag der Deutschen Einheit wird in diesem Jahr anders aussehen. Wir haben uns entschieden, auf die Veranstaltung im Südpark zu verzichten. Aber gerade in diesem Jahr, zum 30. Jahrestag der Wiedervereinigung gar nichts machen? Eine Alternative musste her! Wir werden diesen Tag mit einem kleinen Video würdigen. Pünktlich um 11:00 Uhr am 3. Oktober auf Facebook und im Anschluss auch hier auf dieser Seite!

25.08.2020 | Gudrun Pieper MdL
Zusätzliche Corona-Hilfen für den Heidekreis
Heidekreis. Der Heidekreis kann mit einer Finanzspritze von gut 1,7 Mio Euro rechnen. Das berichtet die CDU-Landtagsabgeordnete Gudrun Pieper. Die Mittel kommen aus dem Kommunalen Hilfsprogramm zur Abgeltung krisenbedingter Mehraufwendungen.

24.10.2020
Ob bei #Polizei, #Feuerwehr oder #Rettungsdienst - tausende Frauen & Männer sind täglich im Einsatz, um uns zu schützen. Für ihren Schutz haben wir bereits einiges getan. Und wir haben noch einiges vor. Was unserer Generalsekretär PaulZiemiak dazu sagt? Wir stehen #AnEurerSeite
23.10.2020
Die Menschen verkennen in dem Moment, dass wir Leben retten.“ – Wo fängt Gewalt gegen Einsatzkräfte an? Warum werden Retter angegriffen, angepöbelt oder beschimpft? Wir lassen Einsatzkräfte zu Wort kommen. Vielen Dank für die Bereitschaft, mit uns über die täglichen Erfahrungen zu sprechen. Und vor allem: Vielen Dank für den täglichen Einsatz. Wir stehen #AnEurerSeite
14.10.2020
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Fake-News und Desinformation? Was unternimmt die EU dagegen und welche besondere Rolle spielen Wahlen? Wir haben mit Lutz Güllner vom Europäischen Auswärtigen Dienst (EAD) dazu gesprochen.
Informationen zum Herunterladen!
20.07.2015