Vom 21. bis 23.06.2017 hatte unsere Bundesabgeordnete Kathrin Rösel speziell Ehrenamtliche aus dem kirchlichen Umfeld eingeladen. Alle 48 Teilnehmer waren von den drei Tagen sehr beeindruckt.

In den frühen Morgenstunden des Mittwoch wurden die Reisegäste in Rotenburg, Soltau, Bad Fallingbostel, Walsrode und an der Raststätte Allertal eingesammelt. Heinz-Günter Bargfrede, ....

25.01.2018
Carlos Brunkhorst erneut zum Bürgermeister gewählt
Eindeutiges Ergebnis - Wiederwahl mit 91,2%
Am 14.01.2018 fand in Neuenkirchen die erste Bürgermeisterwahl in diesem Jahr in Neuenkirchen statt. Carlos Brunkhorst war von der CDU Neuenkirchen als Kandidat einstimmig vorgeschlagen worden. Letztendlich war er auch der einzige Kandidat und ist mit 91,2 % von den Wählerinnen und Wählern erneut gewählt worden. Mit diesem hervorragenden Ergebnis wurde ihm seine Arbeit der letzten Jahre gewürdigt, es ist ihm damit aber auch die Rückendeckung für die nächsten acht Jahre gegeben worden. Wir gratulieren Carlos Brunkhorst zu diesem tollen Ergebnis und wünschen ihm auch weiterhin viel Erfolg und immer gutes Gelingen für seine weitere Arbeit.

"Die Bude war voll"
Am 142. Geburtstag des großen CDU Politikers Konrad Adenauer hatte die CDU Heidekreis gemeinsam mit dem CDU Gemeindeverband Neuenkirchen zum traditionellen Neujahrsempfang eingeladen. In seiner Begrüßung erinnerte Gerd Engel, Vorsitzender CDU Heidekreis nach seinen guten Wünschen für das neue Jahr daran, dass aus Anlass des 100. Geburtstag Adenauers der Neujahrsempfang auf diesen Tag gelegt worden war.

14.12.2017 | Gudrun Pieper MdL
Hannover. Heimischen Besuch im Niedersächsischen Landtag erhielten die beiden Abgeordneten Gudrun Pieper und Dr. Karl-Ludwig von Danwitz. Auf ihre Einladung hin konnten sich zahlreiche Gäste aus dem Heidekreis über die Arbeit des Landtags informieren und die Abgeordneten zu einer Diskussionsrunde treffen.

Quelle: Gudrun Pieper MdL

In der Anlage finden Sie den Dankesbrief von Gudrun Pieper, MdL, zur Landtagswahl 2017.

Sehr geehrte Damen und Herren,

noch sind es ein paar Tage, und wir sind aufgerufen, erneut wählen zu gehen.

Mittlerweile sind die Wahlzettel verteilt, so dass bereits in den Rathäusern per Briefwahlverfahren gewählt werden kann.

Es kommt auch bei dieser Wahl auf jede Stimme an. Wir haben nichts zu verschenken. Was es bedeutet, wenn Erst- oder Zweitstimme an andere Kandidaten bzw. Parteien gegeben werden, hat leider die Bundestagswahl gezeigt.

Die anderen Parteien haben ihr Wählerpotential an den Urnen. Von daher kommt es auch bei dieser Landtagswahl ganz besonders darauf an, wählen zu gehen und beide Stimmen der CDU zu geben.

Ich möchte Ihnen dazu auch noch den beigefügten gemeinsamen Wahlaufruf zukommen lassen.

Mit den besten Wünschen

Ihr / Euer

Gerd Engel

Vorsitzender CDU Heidekreis

Liebe Parteifreundinnen,
liebe Parteifreunde,

es geht in den Schlussspurt.... Am 15. Oktober 2017 wird der Niedersächsische Landtag gewählt und ich möchte Sie auf diesem Wege bitten, auf jeden Fall zur Wahl zu gehen und uns auch bei den vielen Aktionen, Veranstaltungen jetzt in der letzten Woche tatkräftig zu unterstützen!

Den gesamten Wahlaufruf können Sie im Anhang abrufen.
Zusatzinfos weiter

In der Anlage finden Sie die Einladung und den Wahlaufruf unseres Landtagskandidaten Dr. Karl - Ludwig von Danwitz.
Zusatzinfos weiter

Zuschauer in der Heidmarkhalle sind begeistert
Über tausend Zuschauer verfolgten erst die Auftritte der Bundestagsabgeordneten Kathrin Rösel und der stellvertretenden Landrätin Gudrun Pieper (beide CDU). Nach der Parteivorsitzenden der CDU richtete Dr. Bernd Althusmann, Spitzenkandidat der CDU bei den Wahlen zum Niedersächsischen Landtag am 15. Oktober, seine Wahlrede an die reichlich erschienenen Gäste.

07.09.2017
Angela Merkel in Bad Fallingbostel
Kathrin Rösel und Bernd Althusmann ebenfalls zu Gast
Am Mittwoch, den 13. September, wird Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) in der Heidmark-Halle in Bad Fallingbostel als Hauptrednerin zu Gast sein. Neben einem Vorprogramm mit Musik werden die örtliche Abgeordnete Kathrin Rösel und der Spitzenkandidat der Niedersächsischen CDU für die Landtagswahlen, Bernd Althusmann, mit einer Gesprächsrunde den Auftritt der Kanzlerin einleiten. Ab 17 Uhr ist der Einlass möglich, das Vorprogramm beginnt gegen 18.30 Uhr. Sitzplätze können in der Kreisgeschäftsstelle der CDU in Walsrode reserviert werden, wahlweise direkt vor Ort in der Moorstr. 2, telefonisch unter 05161-73044 oder per E-Mail unter info@cdu-heidekreis.de

Straßenfest am Sonnabend in der Fußgängerzone
Die hiesige CDU-Bundestagsabgeordnete Kathrin Rösel lädt mit der CDU im Südteil des Landkreises herzlich zum Auftakt der heißen Phase des Bundestagswahlkampfs an diesem Sonnabend nach Walsrode ein. Von 9.00 bis 12.00 Uhr feiern die Christdemokraten im Großen Graben den Beginn des Straßenwahlkampfs und stellen ihre Kampagne „Kathrin direkt“ vor, mit der sie die Bürgerinnen und Bürger zur Bundestagswahl informieren wollen. In persönlichen Gesprächen sowohl bei Hausbesuchen, als auch an Informationsständen und mit zahlreichen themenbezogenen Veranstaltungen mit Bundes- und Landespolitikern wollen sie ihre Konzepte für die wichtigen Weichenstellungen der Zukunft in der nächsten Legislaturperiode vorstellen.

Mit Bratwurst, Eis, Kaffee und Wein vom Winzerstand wird für das leibliche Wohl gesorgt. Auch für die Kinderunterhaltung ist gesorgt mit Geschicklichkeitsspielen und einem Glücksrad.