25.05.2016 | bol / HK 25.05.2016
Kreisvorsitzender beim Bundespräsidenten
 Anlässlich des Jahrestages der Verabschiedung des deutschen Grundgesetzes hat der Bundespräsident Joachim Gauck am Montag in Berlin ein Fest gegeben. Gerd Engel, unser Kreisvorsitzender, war u.a. dabei. Er war einer von 750 Kommunalpolitikern aus ganz Deutschland, die auf Schloss Bellevue eingeladen waren und eine Rede Gaucks hören durften. "Gelebte Demokratie in der Kommune" lautete der Titel.

Anbei ein Foto aus dem Heide Kurier, 25.05.2016.

Zusatzinfos weiter

Die CDU setzt die Reihe der Bürgerforen zur Kommunalwahl fort. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.
weiter

In Walsrode hat der diesjährige Kreisparteitag der Heidekreis CDU  begonnen. Das Tagungspräsidium um Frau Paschke - Albeshausen führt hierbei durch die Veranstaltung. Aktuelle Impressionen und Bilder finden Sie auch auf unserer Facebook- Präsenz.

Wahlergebnis: Gerd Engel bleibt mit 100% Stimmen Kreisvorsitzender der CDU Heidekreis
Auch die stellv. Kreisvorsitzenden Jung, Schörken und Dr. Wrobel konnten ihren Wahlgang für sich entscheiden.
Alter und neuer Schatzmeister: Norbert Harms mit 102 Ja Stimmen
Schriftführer: Lutz Winkelmann mit 97 Ja Stimmen
Herzlichen Glückwunsch für die Gewählten!

17.03.2016
Osterferien
Kreisgeschäftsstelle nicht durchgehend besetzt
Aufgrund der Osterferien ist die Kreisgeschäftsstelle bis zum 4. April an einzelnen Tagen nicht besetzt. Wir bemühen uns, Ihre Anfragen dennoch möglichst kurzfristig zu beantworten. Am besten nutzen Sie eine E-Mail an info@cdu-heidekreis.de, um mit uns in Kontakt zu treten. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Hohe Wahlbeteiligung als Ziel
Gemeinsam mit den weiteren im Kreistag vertretenen demokratischen Parteien wirbt die CDU im Heidekreis für eine hohe Wahlbeteiligung bei den Kommunalwahlen. Außerdem sollen möglichst viele Kandidaten gewonnen werden. Noch laufen vielerorts die Listenaufstellungsverfahren, alle Interessierten können sich gerne an uns oder die Vertreter aus Ihren jeweiligen Verbänden wenden!

CDU gewinnt neue Mitglieder
Der Neumitgliederempfang der CDU Heidekreis sorgte erneut für großes Gedränge im Forum der Kreisgeschäftsstelle in Walsrode. Im Jahr der Kommunalwahl konnten bereits viele neue Kandidaten für die Wahllisten der CDU gewonnen werden, was auch zu vermehrten Parteieintritten führte.

Flüchtlingspolitik weiter im Fokus
Landtagspräsident Bernd Busemann war als Hauptredner zu Gast beim Politischen Aschermittwoch, der erstmals in Kooperation der Jungen Union im Heidekreis und der CDU-Stadtverbände Bad Fallingbostel und Walsrode ausgerichtet wurde. Autor und Allround-Talent Oliver Hofmann aus Schneverdingen rundete das Programm mit Lesungen aus seinen Büchern ab.

04.02.2016 | Stangneth
Politischer Aschermittwoch
Hauptredner Bernd Busemann
Am 10. Februar begehen die Junge Union im Heidekreis gemeinsam mit den CDU-Stadtverbänden Walsrode und Bad Fallingbostel den Politischen Aschermittwoch 2016. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, Beginn ist um 19.00 Uhr im Hof der Heidmark (Soltauer Str. 24, 29683 Bad Fallingbostel).

Mathias Ernst neuer Stadtverbandsvorsitzender
Am 25. Januar fand die Jahreshauptversammlung des CDU-Stadtverbandes Soltau statt. Neben der Vorbereitung der Kommunalwahl und eines aktuellen Lageberichtes zum Ausbau der Amerikalinie durch die Bundestags- bzw. Landtagsabgeordneten Reinhard Grindel und Lutz Winkelmann, galt es für die Mitglieder, über einige personelle Neubesetzungen abzustimmen.

Artikelbild
Die Delegierten der CDU Heidekreis auf dem Bezirksparteitag 2013 in Bergen
 Die CDU Heidekreis war  mit allen Delegierten vollzählig vertreten.