17.03.2016
Osterferien
Kreisgeschäftsstelle nicht durchgehend besetzt
Aufgrund der Osterferien ist die Kreisgeschäftsstelle bis zum 4. April an einzelnen Tagen nicht besetzt. Wir bemühen uns, Ihre Anfragen dennoch möglichst kurzfristig zu beantworten. Am besten nutzen Sie eine E-Mail an info@cdu-heidekreis.de, um mit uns in Kontakt zu treten. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Hohe Wahlbeteiligung als Ziel
Gemeinsam mit den weiteren im Kreistag vertretenen demokratischen Parteien wirbt die CDU im Heidekreis für eine hohe Wahlbeteiligung bei den Kommunalwahlen. Außerdem sollen möglichst viele Kandidaten gewonnen werden. Noch laufen vielerorts die Listenaufstellungsverfahren, alle Interessierten können sich gerne an uns oder die Vertreter aus Ihren jeweiligen Verbänden wenden!

CDU gewinnt neue Mitglieder
Der Neumitgliederempfang der CDU Heidekreis sorgte erneut für großes Gedränge im Forum der Kreisgeschäftsstelle in Walsrode. Im Jahr der Kommunalwahl konnten bereits viele neue Kandidaten für die Wahllisten der CDU gewonnen werden, was auch zu vermehrten Parteieintritten führte.

Flüchtlingspolitik weiter im Fokus
Landtagspräsident Bernd Busemann war als Hauptredner zu Gast beim Politischen Aschermittwoch, der erstmals in Kooperation der Jungen Union im Heidekreis und der CDU-Stadtverbände Bad Fallingbostel und Walsrode ausgerichtet wurde. Autor und Allround-Talent Oliver Hofmann aus Schneverdingen rundete das Programm mit Lesungen aus seinen Büchern ab.

04.02.2016 | Stangneth
Politischer Aschermittwoch
Hauptredner Bernd Busemann
Am 10. Februar begehen die Junge Union im Heidekreis gemeinsam mit den CDU-Stadtverbänden Walsrode und Bad Fallingbostel den Politischen Aschermittwoch 2016. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, Beginn ist um 19.00 Uhr im Hof der Heidmark (Soltauer Str. 24, 29683 Bad Fallingbostel).

Mathias Ernst neuer Stadtverbandsvorsitzender
Am 25. Januar fand die Jahreshauptversammlung des CDU-Stadtverbandes Soltau statt. Neben der Vorbereitung der Kommunalwahl und eines aktuellen Lageberichtes zum Ausbau der Amerikalinie durch die Bundestags- bzw. Landtagsabgeordneten Reinhard Grindel und Lutz Winkelmann, galt es für die Mitglieder, über einige personelle Neubesetzungen abzustimmen.

Die Delegierten der CDU Heidekreis auf dem Bezirksparteitag 2013 in Bergen
 Die CDU Heidekreis war  mit allen Delegierten vollzählig vertreten.

"CDU hat Kompetenzvorsprung"
 Er blicke der Bundestagswahl und der Chance seinen Wahlkreis wieder direkt zu gewinnen zuversichtlich entgegen so Grindel.  Die Aussage des designierten Bundestagskandidaten der Grünen, Dr. Hans-Peter Ludewig, den Bundestagswahlkampf mit einer Zweitstimmenkampagne führen zu wollen und die Wähler der Grünen dazu aufzurufen ihre Erststimme der SPD zu geben, sieht Reinhard Grindel als Wählertäuschung an.

Artikelbild
Demokratie lebt vom Ehrenamt! (Theodor Heuss)
 Wieder durften wir zahlreiche Mitglieder für Ihre 40- , 50- und sogar 65- (!) jährige Treue zur Union ehren.

Artikelbild
Gudrun Pieper eröffnete den Kreisparteitag der CDU Heidekreis mit dem Rechenschaftsbericht
Gudrun Pieper :“Nie haben wir so eng zusammen gestanden wie jetzt“
 „Die Landtagswahlen waren für unseren Heidekreis sehr erfolgreich“ begann Gudrun Pieper am Samstag, 13.04.2013 ihren Rechenschaftsbericht auf dem Kreisparteitag der CDU Heidekreis in Behringen. Beide Wahlkreise konnten direkt gewonnen werden, so dass die SPD jetzt keinen Abgeordneten aus dem Heidekreis stelle. Natürlich sei das Endergebnis und der Verlust der Regierungskoalition sehr enttäuschend gewesen, besonders durch den Umstand des sehr knappen Endergebnisses, aber  die CDU in Hannover habe die Oppositionsrolle angenommen und werde die Landesregierung sehr genau beobachten. „Ohne Schaum vor dem Mund aber hart in der Sache“ so Pieper.