Lena Düpont aus Gifhorn wird die Kandidatin des Bezirksverbandes Nordostniedersachsen für die kommende Wahl zum Europaparlament. Auf einer Klausurtagung setzte sie sich gegen alle Mitbewerber durch. Welchen Listenplatz sie bekommen wird, steht noch nicht fest.

Zum 28. Mal wurde gemeinsam vom CDU Heidekreis und dem CDU Stadtverband Schneverdingen im Schneverdinger Walter-Peters-Park die mittlerweile traditionelle Feierstunde zum Tag der Deutschen Einheit veranstaltet. Diese ist immer noch die einzige Veranstaltung dieser Art im Heidekreis.

Auch in diesem Jahr konnte der Vorsitzende des CDU Stadtverbandes Christian Quoos viele Gäste aus dem gesamten Landkreis begrüßen.  Er führte ferner aus, dass es ohne den Mut der Bürgerinnen und Bürger der ehemaligen DDR und ohne den von ihnen erzeugten Reformdruck weder zum Fall der Mauer noch zur Wiedervereinigung gekommen wäre. Auf vielen Demonstrationen wäre in der damaligen Zeit von den Menschen zu hören gewesen „Die Mauer muss weg“.

Viele Hoffnungen der Deutschen hätten sich seit der Wiedervereinigung erfüllt. Auch in vielen Köpfen existiere die Mauer nicht mehr.

Doch leider wäre das noch nicht bei jedem der Fall. Und daran sollten und müssten wir alle weiterarbeiten.

Obwohl der Boitzer Mark bereits aus dem 17. Jahrhundert stammt, ist er Kult und hat sein Flair auch zum 280. Mal nicht verloren. Immer am 1. Mittwoch nach Michaelis findet er statt, so dass er in diesem Jahr auf den Tag der Deutschen Einheit fiel.

Es waren wohltuende Worte des Ortsvorstehers Christian Söder, der in Erinnerung an das gespaltene Deutschland mahnte: „Wir dürfen nicht vergessen, was die Ursache des 3. Oktobers war. Lasst uns alle die Augen offen halten und dafür sorgen, dass so eine Entwicklung keine neue Chance bekommt.“

Der traditionelle Fassbieranstich klappte hervorragend, das anschließende „Knipp-Essen“ im Domkreuger ein Muss. Für Gudrun Pieper MdB ist diese Veranstaltung selbstverständlich auch ein Muss und sie hofft, dass sie im nächsten Jahr wieder dabei sein kann.

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

die Kommunikation über das Internet ist heute wichtiger Bestandteil einer jeden Kampagne. Ich freue mich, dass Sie den Weg zu unserer Online-Spendenseite gefunden haben. Hier erhalten Sie Informationen darüber, wie Sie die CDU Deutschlands unterstützen können und wofür wir Ihre Spenden verwenden wollen.

Die CDU ist die Volkspartei der Mitte. Wir wollen auch in Zukunft eine erfolgreiche Politik für die Menschen in unserem Land gestalten. Dabei freuen wir uns über jede Unterstützung.

Ich bedanke mich für Ihre tatkräftige Mithilfe!

Herzliche Grüsse
Gerd Engel

Hinweis:
Wir ermöglichen Ihnen eine Spende via Überweisung oder Scheck. Bitte machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch und unterstützen Sie unsere politische Arbeit. Die Herkunft jeder Spende an eine Partei wird gemäß Parteiengesetz geprüft. Das garantiert Offenheit und Transparenz.

Sie können eine Überweisung auf unser offizielles Spendenkonto tätigen. Wir bedanken uns schon jetzt für Ihre Unterstützung.

Bitte geben Sie hier Ihre Angaben ein. (* Pflichtfelder)
Spendenbetrag
Firma
Anrede *
Vorname *
Straße *
PLZ *
Wohnort *
E-Mail Adresse
Wiederholung

Möchten Sie uns einen Scheck zusenden, so adressieren Sie Ihren Brief bitte an:
CDU Heidekreis
Moorstr. 2
29664 Walsrode

Wir garantieren Ihnen die ordnungsgemäße Verbuchung Ihrer Spenden gemäß dem gültigen Parteiengesetz und die Zusendung einer steuerlich relevanten Zuwendungsbescheinigung.