Verbände
Gemeindeverband Neuenkirchen
Die Gemeinde Neuenkirchen im Naturpark Lüneburger Heide bestehend aus 9 Heidedörfern und dem Kernort mit gesamt 5512 Einwohnern (Stand 17.05.2016). In 7 von 10 Ortschaften gibt es einen Ortsrat und drei haben einen Ortsvorsteher, diese sind eng in die Verzahnung mit Gemeinderat und Verwaltung eingebunden. Durch den engen Kontakt ist ein stetiger Dialog zwischen der Verwaltung und den Gremien gegeben. Neben Land- und Forstwirtschaft, Handel und Handwerk spielt der Tourismus in Neuenkirchen eine große Rolle. Den Gästen wird ein abwechslungsreiches Programm geboten. Hier gibt es die größte Heidschnuckenherde der Lüneburger Heide sowie viele Feste als Bereicherung. An über 30 Objekten wird in Neuenkirchen „Kunst in der Landschaft“ geboten. Die Gemeinde Neuenkirchen bietet attraktives Bauland sowie günstige Gewerbeflächen an. Schul-und Freizeiteinrichtungen sowie ein lebendiges Vereinsleben machen das Wohnen in Neuenkirchen sehr attraktiv. Haben Sie Interesse, bei uns Mitglied zu werden, oder möchten Sie sich politisch Engagieren? Dann wenden Sie sich gerne an unseren:

Ansprechpartner:

Carsten de Vries