21.03.2019
Frauen Union Heidekreis wählt neue Vorsitzende
Kürzlich kam die Frauen Union (FU) des Heidekreises zu ihrer Jahreshauptversammlung zusammen. Die bisherige Vorsitzende Heidi Schörken begrüßte die 23 anwesenden Damen sowie den CDU Kreisvorsitzenden Gerd Engel. In ihrem kurzen Rückblick auf die Arbeit des vergangenen Jahres betonte sie besonders die gute Zusammenarbeit mit den leider nur wenigen örtlichen Vereinigungen. An Hand von einzelnen Beispielen stellte sie die in den letzten Jahren geleistete Arbeit vor. Da sie nicht wieder für das Amt der Vorsitzenden antreten wollte, bedankte sie sich auch für die jahrelange gute Unterstützung und das Zusammenwirken.
Der Vorsitzende der CDU Heidekreis ging vor den Neuwahlen auf die scheidende Vorsitzende ein und bedankte sich mit einem Blumenstrauß für die zurückliegende wirklich gute Zusammenarbeit. Sie hätte die Interessen der FU immer wieder vertreten. Danach stellte Heidi Schörken ihren Vorschlag Sabine Jung aus Bad Fallingbostel als ihre Nachfolgerin vor. In den anschließenden vom Kreisverbandsvorsitzenden Engel geleiteten Wahlen wurden für den Vorstand der Kreis Frauen Union gewählt: Sabine Jung wurde als Vorsitzende gewählt, Stellvertreterinnen wurden Almut Detmering aus Eickeloh, Alexandra Glißmann und Susanne Winkelmann aus Munster. Mitgliederbeauftragte wurde Vivian Tauschwitz aus Bispingen sowie Schriftführerin Nicole Snaschel-Chiarello aus Soltau. Als Beisitzerinnen wurden gewählt Krystyna De Boer (Munster), Hannelore De Vries (Neuenkirchen), Marietta Hemmerle (Bispingen), Melanie Röhrs (Bad Fallingbostel) sowie Magret Wilheine (Munster). Das Foto zeigt (v.li): Alexandra Glißmann, Susanne Winkelmann, Melanie Röhrs, Sabine Jung, Marietta Hemmerle, Magret Wilheine, Hannelore de Vries, Krystyna de Boer, Vivian Tauschwitz, Nicole Snaschel-Chiarello