24.02.2021, 12:10 Uhr | Gerd Engel und Torsten Söder
Kandidat für die Wahl zum Landrat
Jens Grote
Liebe Parteifreundinnen, liebe Parteifreunde,

in den letzten Wochen und Monaten haben wir viele intensive und konstruktive Gespräche auch mit anderen Parteien geführt, um für die Kommunalwahl am 12. September eine/einen geeignete(n) Kandidatin/Kandidaten für die Wahl einer Landrätin oder eines Landrates zu finden. Die Gespräche in den letzten Wochen und Tagen waren richtig, wichtig und gut.
Landratskandidat Herr Jens Grote
Am 19. Februar hat sich der geschäftsführende Vorstand der CDU im Heidekreis einstimmig für Jens Grote als Kandidat für die Wahl zum Landrat ausgesprochen.

Den gleichen Zuspruch hat Herr Grote auch von der SPD, den Grünen, der Bürgerunion und den Bürgerlisten bekommen. Das daraus entstandene gemeinsame Ergebnis ist schon ein besonderes Signal für den Heidekreis.

Zu seiner Person:

Jens Grote, 52 Jahre alt
Wohnort: Hannover
verheiratet, 2 Kinder (23/18 Jahre alt),
Jurist
derzeitige Position: Präsident der Landesaufnahmebehörde Niedersachsen
parteilos

Wir freuen uns mit Jens Grote einen Kandidaten gefunden zu haben, der uns überzeugen konnte und der auch die Bürgerinnen und Bürger im Heidekreis überzeugen wird. Er kann klar Position beziehen, Ideen entwickeln und gemeinsame Ziele verfolgen.

Wir sind überzeugt, auch in Eurem Sinne eine gute Entscheidung getroffen zu haben und bitten um Unterstützung des breit getragenen Kandidaten.

Mit den besten Wünschen, bleibt gesund und hoffentlich negativ